Saunieren

Saunieren

Für uns Finnen sind regelmäßige Saunabesuche nicht nur ein Hobby, sondern Teil unserer Lebenskultur. Mindestens einmal die Woche treffen wir uns mit Freunden und Familie, aber auch mit Kollegen und Geschäftspartnern zum gemeinsamen Schwitzen. Nicht umsonst heißt es, dass in Finnland wichtige Entscheidungen öfter in der Sauna als in einem Meeting getroffen werden. Für den ultimativen Kreislauf-Kick sorgt nach dem Saunabesuch ein kurzes Erfrischungsbad im Eisloch, das sich gleich neben der Sauna befindet.

Lust, den Kreislauf anzukurbeln? Hier gibt es weitere Informationen zur Sauna-Kultur in Ruka-Kuusamo.
Für noch mehr getlappi-Momente: Buche eine unserer ungewöhnlichen Unterkünfte und übernachte zum Beispiel in einem kleinen Cottage inmitten der winterlich verschneiten Natur.