Outdoor Specials

Outdoor Specials

Lust, diesen Winter einmal ein neues Outdoor-Abenteuer auszuprobieren? Dann bist Du bei uns richtig! Wie wäre es mit einem Schneemobil-Ausflug durch dick verschneite Wälder oder eine Radtour mit einem Fatbike? Oder doch vielleicht lieber eine entschleunigende Schneeschuhwanderung oder abenteuerliches Eisklettern?

Ein besonderes Erlebnis ist es auch, bei klirrender Kälte zu fischen – wir zeigen Dir, wie Eisfischen geht und Du einen Fisch an die Angel bekommst.
Wir lieben den Winter und den aktiven Spaß im Schnee. Finde heraus, was Dein ganz persönliches Winter-Outdoor-Highlight in Ruka-Kuusamo ist. Hier geben wir Dir ein paar Vorschläge:
Für uns outdoorbegeisterte Finnen zählt Mountainbiken durchaus zur Kategorie Wintersport. Denn Winterbiken ist unserer Meinung nach einer der wohl schönsten Formen, auf aktive Weise die Stille der Wildnis zu erleben. Auf dicken Reifen geht es auf bestpräparierten Winterradwegen kreuz und quer durch die Region von Ruka-Kuusamo. Wenn Du konditionell nicht ganz so fit bist, steigst Du einfach auf ein (E-) Fatbike. Das ermöglicht selbst Anfängern ein einmaliges Wintererlebnis.
Es darf noch etwas mehr Speed sein? Dann empfehlen wir eine Fahrt über Schnee und Eis auf einer der zahlreichen Schneemobil-Touren. Die Auswahl bei unseren Anbietern ist riesig und umfasst alles von einem zweistündigen Intro-Ausflug über zwanzig Kilometer für Anfänger und Familien bis hin zu einer sechstägigen und 600 Kilometer langen Polarkreistour für „Profi-Snowmobilisten“. Hier erfährst Du mehr.