Wintersport

Wintersport

Du denkst, Wintersport in einem Land ohne Berge, das geht nicht? Stimmt nicht, in Ruka-Kuusamo geht das sogar richtig gut. Mit 22 Liften und 35 bestpräparierten Pisten ist Ruka-Kuusamo im Herzen von Finnisch Lappland das größte Skigebiet des Landes und das Dorado für alle passionierte Alpinisten, Freerider sowie Snowboarder. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschritten. Lange Warteschlangen an den Liften und Gedränge auf den Pisten sind bei uns Fehlanzeige. Hier kann sich jeder mit Platz sportlich austoben und einen genussvollen Wintersporttag erleben – und das dank beleuchteter Pisten natürlich bis spät in die Nacht. Hier erfährst Du mehr über das Skigebiet von Ruka-Kuusamo.

Bist Du lieber abseits der Piste unterwegs? Wie wäre es mit einer Langlauftour durch unser Winter-Wonderland. Kilometerlang gespurte Loipen führen durch die tief verschneite Polarregion. Viele der Loipen sind auch am Abend beleuchtet, sodass das Wintersportvergnügen nicht aufhört, nur weil die Sonne schon untergegangen ist. Ob Klassik oder lieber Skating Ski, zum ersten Mal oder schon hunderte Male auf der Loipe – bei uns findest Du ganz sicher die richtige Spur. Hier findest Du weitere Informationen zu unserem Langlaufangebot.

Übrigens: Schneemangel ist bei uns Fehlanzeige. An fast 200 Tagen ist Ruka-Kuusamo von Schnee bedeckt. So können wir für die gesamte Saison eine hundertprozentige Schneesicherheit garantieren.