Sauna Tradition

Sauna Tradition

Für Finnen sind regelmäßige Saunabesuche nicht nur ein Hobby, sondern Teil ihrer Lebenskultur. Mindestens einmal die Woche treffen wir uns mit Freunden und Familie, aber auch mit Kollegen und Geschäftspartnern zum gemeinsamen Schwitzen. An Feiertagen wie Mittsommer und Weihnachten gehört er zum Hauptritual. Nicht umsonst heißt es, dass in Finnland wichtige Entscheidungen öfter in der Sauna als in einem Meeting getroffen werden. Auch wenn es unseren Saunen lauter zugeht, bleibt die Sauna ein Ort der Entspannung und Reinigung. Der Stress bleibt genauso wie das Smartphone draußen! Für den ultimativen Kreislauf-Kick sorgt nach dem Saunabesuch ein kurzes Erfrischungsbad im See, das sich gleich neben der Sauna befindet.

Lust, den Kreislauf anzukurbeln? Hier gibt es weitere Informationen zur Sauna-Kultur in Ruka-Kuusamo